Ziegel

Ziegel

Royal Lion GmbH

Gebrannter Ton als DER Baustoff beim Hausbau

Der Ziegel gehört zu den traditionellen Baustoffen. Er wird aus Ton gebrannt und ist der vermutlich älteste Wandbaustoff der Menschheit, der sich bis in unsere heutige Zeit erhalten hat. Der Ziegel sorgt für eine hervorragende und optimale Wärmedämmung, weil er eine geringe Restfeuchte enthält.

Andere Baustoffe benötigen bis zu drei Jahre, um ganz auszutrocknen. Der gebrannte Ziegel aus Ton allerdings ist vom ersten Tag an für die Wärmedämmung geeignet. Feuchtigkeit und Wärme werden gespeichert und bei Bedarf an die Raumluft abgegeben.

Der Ziegel sorgt im Sommer für eine angenehme Frische im Haus und im Winter für wohlige Wärme. Darüber hinaus ist Ziegel besonders druckfest und schalldämmend. Heutzutage wird Ziegel vor allem in so genannten Energiesparhäusern oder Passivhäusern verbaut. Dieser Baustoff ist in der Regel preiswerter als andere seiner Art. Des Weiteren speichert er Wärme und beugt der Bildung von gesundheitsschädlichem Schimmel vor.

Die Royal Lion GmbH im Detail

Interessiert an einem kostenlosen Beratungsgespräch?